SGK hat verschiedene Kriterien, um einen Teil der Operationsgebühr zu decken. Diese;

– Body Mass Index über 35 und damit

– Diabetes

– Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck

oder

– Wenn der Body Mass Index 40 und höher ist, wird eine Begleiterkrankung nicht berücksichtigt.

Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass der SSI nur einen Teil der Operation abdeckt.

Schlankheitsoperationen werden im Alter zwischen 18 und 65 Jahren durchgeführt; Diese Operationen können mit Zustimmung der Familie für Patienten unter 18 Jahren durchgeführt werden, falls die Person an komorbiden Erkrankungen leidet, nicht auf die angewandten Behandlungen anspricht und eine lebensbedrohliche Erkrankung vorliegt.

Bevor eine bariatrische Operation durchgeführt wird, routinemäßig an alle unsere Patienten;

– Allgemeine Überprüfung

– Vollblutuntersuchung

– Anästhesieuntersuchung

– Interne Untersuchung

– Kardiologische Untersuchung

– Psychiatrische Untersuchung

– Endokrinologische Untersuchung

– Gastroskopie

– EKG

– Lungenfunktionstest

– Abdominal Ultraschall wird durchgeführt

Alle diese Untersuchungen sind an einem Tag abgeschlossen. Wenn die Operation nicht behindert wird, ist die Operation geplant.

Unabhängig von den Methoden der Gewichtsverlustoperation sollte der Patient 2 Tage vor der Operation flüssige Lebensmittel zu sich nehmen. Ab 24:00 Uhr in der Nacht vor der Operation sollten Sie ohne Essen oder Wasser ins Krankenhaus kommen.

Um die einzunehmende Anästhesie nicht negativ zu beeinflussen, empfehlen wir, 10 Tage vor der Operation mit dem Rauchen aufzuhören und Kräutertee zu trinken.

– Da der Teil des Magens, der durch eine Operation entfernt wird, der am meisten abgesonderte Teil des Ghrelin-Hormons ist, der den Hunger auslöst, nimmt nicht nur die Menge der verzehrten Lebensmittel ab, sondern auch das Verlangen nach Essen.

– Das Dumping-Syndrom wird nicht beobachtet, da der Mechanismus, der den Transport von Nahrungsmitteln vom Magen zum Dünndarm steuert, bei dieser Operation nicht beeinträchtigt wird.

– Durch Fettleibigkeit bedingte Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Schlafapnoe können sich nach der Operation um 70-80% bessern.

– Falls erforderlich, kann es auf andere chirurgische Eingriffe bei Fettleibigkeit umgestellt werden.

– Während einer Magenoperation wird kein Fremdkörper in den Körper eingebracht.

 

Die Magenmanschette oder Magenverkleinerung ist eine Operation, die durchgeführt wird, um die Kapazität des Magens zu verringern. Bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie, die im Volksmund als geschlossene Operation bezeichnet wird, werden 80 bis 85 Prozent des Magens des Patienten vertikal in Form eines Schlauchs entfernt. Das nach der Operation verbleibende Magenvolumen beträgt ca. 100 bis 150 ml. Da nach dieser Operation ein großer Teil des Magens entfernt wird, wird auch das relative Hormon, dh das Hungerhormon, stark reduziert. Auf diese Weise bekommt der Patient schneller ein Gefühl der Fülle und die Menge der verzehrten Lebensmittel wird erheblich reduziert.

 

Metabolic Surgery, auch als Typ-2-Diabetes-Chirurgie bekannt, verursacht aufgrund übermäßiger Gewichtszunahme Diabetes, Bluthochdruck usw. Es handelt sich um eine Reihe von Operationen, die darauf abzielen, Stoffwechselerkrankungen zu beseitigen, und verschiedene chirurgische Methoden umfassen. Die Stoffwechseloperation, die sowohl Diabetes als auch Fettleibigkeit kontrolliert, wird mit einer geschlossenen Methode durchgeführt.

Bei der Magenbypass-Chirurgie, die als das goldene Kind der Adipositas-Chirurgie bekannt ist, werden 5 bis 10 Prozent des Magens mit Hilfe von Klammern laparoskopisch getrennt und direkt mit dem Anfang des Dünndarms verbunden. Der abgetrennte Dünndarmteil wird von unten mit dem Dünndarm kombiniert. Der verbleibende Magen ist behindert. Dank dieser Operation wird sowohl die Magenkapazität reduziert als auch der Körper weniger von den verzehrten Nahrungsmitteln profitiert, da Galle und Verdauungsenzyme von unten in den Darmkreislauf aufgenommen werden. Dies reduziert die Kalorienaufnahme des Patienten, da er nur einen kleinen Teil der Nahrung, die er zu sich nimmt, metabolisiert. Bei dieser Operation ist es nicht möglich, den Magen wie den Schlauchmagen zu entfernen.

Die revisionale bariatrische Chirurgie wird angewendet, wenn Patienten, die sich einer Adipositasoperation unterzogen haben, nach Beendigung des Gewichtsverlusts schnell an Gewicht zunehmen. Revisionale bariatrische Chirurgie; Es kann bei allen Magenverkleinerungs-, Magenband- und Gastritis-Bypass-Operationen angewendet werden. Bei dieser Operation wird der Magen entweder reduziert oder durch eine Gastritis-Bypass-Operation fortgesetzt.

 

Der Magenballon ist ein interventionelles Verfahren, mit dem der Patient 15 bis 20 kg Gewicht verlieren kann, ohne dass ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Bei diesem Verfahren ist keine Vollnarkose erforderlich. Es tritt bei Sedierung, die als mildes schläfriges Medikament bekannt ist, und Gastroskopie-Methode zwischen 10 und 20 Minuten auf. Der mit 400 bis 700 ml Flüssigkeit oder Luft aufgeblasene Magenballon verhindert eine übermäßige Nahrungsaufnahme, da er die Magenfüllung erhöht und der Patient ab dem Verlassen des Krankenhauses abnimmt. Nach diesem Eingriff bleibt der Patient nicht im Krankenhaus. Er kann sofort zu seinem sozialen Leben zurückkehren. Der angebrachte Ballon kann 6 bis 1 Jahr im Magen bleiben. Wir empfehlen unseren Patienten, mit einem Ernährungsberater zusammenzuarbeiten, damit sie dauerhaft abnehmen können. Denn nachdem der Ballon entfernt wurde, müssen sich die Essgewohnheiten ändern, um nicht zuzunehmen.

Bei allen laparoskopischen Operationen sind die Schmerzen im Vergleich zu offenen Methoden minimal. Es tritt in Form eines leichten Kribbelns in den Löchern auf, in die die Trokare eingeführt werden. Es ist möglich, diesen Schmerz mit von Ihrem Arzt verschriebenen Schmerzmitteln zu überwinden.

Natürlich ist es möglich. Dafür gibt es jedoch einige Gründe;

Den Magen mit mehr Nahrung zwingen, als es dauern kann

Fast Food

Essen schlucken ohne genug zu kauen

Um dies zu verhindern, müssen Sie zuerst Ihre alten Essgewohnheiten vollständig vergessen. Um Übelkeit vorzubeugen, sollte das Essen nicht fortgesetzt werden, wenn Sie sich satt fühlen. Donuts sollten verkleinert, gründlich gekaut und langsam gegessen werden. Kurz gesagt, Sie müssen Ihr Esstempo sehr ernsthaft reduzieren. Sie sollten wie Babys gefüttert werden.

Dank der wasserdichten Verbandbänder können Sie ab dem Tag Ihrer Operation duschen.

 Es reicht aus, 3 Tage im Krankenhaus zu bleiben, einschließlich des Operationstages.

Wir empfehlen, dass Sie sich nach der Operation 10 Tage zu Hause ausruhen. Schließlich versucht der Körper, sich an die neue Magenkapazität und das neue Konsumverhalten zu gewöhnen. Er sagt denen, die einen Schreibtischjob machen, dass sie ab dem 10. Tag zu ihrem Job zurückkehren können, wenn sie dies wünschen. Wir empfehlen jedoch unseren Patienten, die in Berufen arbeiten, bei denen nach 30 Tagen Ruhe körperliche Aktivität erforderlich ist. Nach der Operation geben wir allen unseren Patienten routinemäßig einen 30-Tage-Bericht, um sie an ihren Arbeitsplatz zu bringen.

Es sollte nicht vergessen werden, dass; Da Nikotin die Ernährung und Heilung des Gewebes verringert, empfehlen wir, in den ersten 15 bis 30 Tagen nicht zu rauchen, da das Risiko einer Leckage besteht.

Wir empfehlen es definitiv nicht für die ersten 6 Monate nach der Operation, da es einen intensiven Zucker enthält und der Alkohol den Magen schädigt.

Nicht nur Kaffee, sondern alle koffeinhaltigen Produkte sollten mindestens 1 Monat lang vermieden werden. Denn koffeinhaltige Produkte können den Stuhlgang beschleunigen und den Appetit steigern.

Wir möchten, dass Sie saure und kohlensäurehaltige Getränke wie Cola, Soda und Soda in den ersten 1 Jahren ab dem Tag Ihrer Operation vollständig vermeiden. Weil solche Getränke den Heilungsprozess des Magens negativ beeinflussen.

Da Sie eine Anästhesie hatten und sich einer schweren Operation unterzogen haben, sollten Sie sich bis zu 30 Tage lang von Sexualität fernhalten, die hohe Anstrengungen erfordert.

Da der Verlust durch Fett und nicht durch Muskeln verursacht werden soll, während Patienten mit Hülsengastrektomie schnell abnehmen, sollten sie 60 bis 90 Gramm Protein pro Tag konsumieren.

Wir empfehlen Ihnen, ab dem ersten Tag des Gewichtsverlustprozesses mit Personal Trainern zu arbeiten. Auf diese Weise können Sie das Absacken Ihres Körpers minimieren. Wenn dennoch ein Absacken auftritt, empfehlen wir Ihnen, Ihre Dehnungsoperation 1 Jahr nach der Gewichtsverlustoperation durchzuführen.

3 Wochen nach der Operation können Sie nach der Untersuchung Ihres Arztes im Meer oder im Pool schwimmen.

Nach den durchgeführten Operationen treten Haarausfallprobleme aufgrund von Operationsstress, Vitamin- und Mineralstoffmangel, unzureichender Nahrungsaufnahme und unzureichendem Wasserverbrauch auf. Trotz der Beseitigung all dieser Mängel kann es aufgrund der Verringerung der Kalorienaufnahme des Körpers und der plötzlichen Veränderung des Stoffwechselgleichgewichts zu Haarausfall kommen. Dank der von Magnesium und Selen unterstützten Vitamine führt dieser Zeitraum jedoch zu dem geringsten Verlust.

– Personen mit psychiatrischen Störungen (im Falle einer psychiatrischen Behandlung und mit Genehmigung des Psychiaters)

– Menschen mit Alkoholabhängigkeit

– Für Drogenabhängige

– Die mit Krebs

– Diejenigen, die keine Vollnarkose erhalten können

Menschen mit unbehandelten Magenerkrankungen

Eine Schlauchmagenoperation kann nicht angewendet werden.