Was ist der Unterschied zwischen Magenbypass und Mini-Magenbypass?
Der Hauptunterschied; Während der von innen geteilte 5 bis 10-prozentige Teil des Magens mit dem Dünndarm verbunden ist, wird der Verbindungspunkt des Darms ohne Teilung hergestellt. Mit anderen Worten, das Risiko wird bei Operationen etwas stärker reduziert.
Was sind die Nachteile des Mini-Magenbypasses?
Beim Mini-Magenbypass ist die Möglichkeit, das Gewicht, das der Patient wiedererlangt, zuzunehmen, gering, aber er muss lebenslang Vitamine einnehmen. Laut Gastic Bypass bevorzugen wir es bei Patienten mit Reflux aufgrund der Möglichkeit eines Gallenrückflusses nicht so sehr wie möglich, da der Magenauslass abgeschnitten ist und keine Verbindung zum unteren Segment herstellt.
Auf wen wird der Mini-Magenbypass angewendet?
In erster Linie für Patienten ohne Reflux Mit einem Body Mass Index von 40 und höher; Patienten zwischen 18 und 65 Jahren Patienten mit einem Körper-Mass-Index zwischen 35 und 40, die Schwierigkeiten beim Überleben haben, wie Typ-2-Diabetes (Diabetes), Bluthochdruck und Schlafapnoe aufgrund übermäßiger Fettleibigkeit. Darüber hinaus leiden Patienten mit einem Körper-Mass-Index zwischen 30 und 35 aufgrund der Entscheidung des Arztes an Typ-2-Diabetes aufgrund von Fettleibigkeit und verschiedenen Stoffwechselstörungen. Bei Patienten unter 18 Jahren wird die Situation anhand des Grads der Fettleibigkeit und der Gesundheitsprobleme bestimmt. Diese Operation kann bei Personen über 65 Jahren durchgeführt werden. Wenn jedoch davon ausgegangen wird, dass der Gesundheitszustand und die Operation des Patienten den Komfort und die Lebensdauer positiv beeinflussen Eine Mini-Magenbypass-Operation kann durchgeführt werden.
Wie sollte meine Ernährung nach einer Mini-Magenbypass-Operation sein? Es ist sehr wichtig, dass der Patient seine Essgewohnheiten vollständig ändert, indem er seinen Lebensstil radikal ändert, seinen alten Lebensstil verlässt, seinem Leben viel Bewegung verleiht und mit einem Ernährungsberater zusammenarbeitet. Die erstellten Diätprogramme sind auf Patientenbasis, aber im Allgemeinen;
Da der schnelle Gewichtsverlust in der postoperativen Phase beginnt, ist es sehr wichtig sicherzustellen, dass ausreichend Protein aufgenommen wird, um die Heilung des Gewebes zu unterstützen und den Muskelverlust zu minimieren. Dies besteht aus ungefähr 60-80 Gramm Protein pro Tag (rotes Fleisch, Huhn, Truthahn, Fisch) Die zu verzehrenden Lebensmittel sollten den Reflux und das Dumping-Syndrom minimieren und gleichzeitig den Gewichtsverlust maximieren. Das Nichtauslassen von Mahlzeiten hilft, die Wunden im Verdauungssystem zu heilen und postoperative Komplikationen zu vermeiden. Das schrittweise anzuwendende Diätprogramm ist die am besten geeignete Diät für die postoperative Periode. Sie sollten jeden Tag mindestens 6-8 Gläser kohlensäurefreie, entkoffeinierte und vor allem kalorienfreie Getränke trinken. Trinken Sie eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten nichts. So verhindern Sie, dass Ihrem Magen schlecht wird. Nach der Operation wird eine 5-stufige Diät durchgeführt. Diese; Es umfasst die Clear Liquid-Periode, die Dark Liquid-Periode, die Püree-Periode, die Soft Solid-Periode und den Übergang zur Solid Food-Periode.
Wann kann ich nach einer Mini-Magenbypass-Operation trainieren?
Die ersten 3 Monate nach der Operation sind sehr wichtig. Sie sollten übermäßige Ermüdungs- und Gewichtheberbewegungen vermeiden. Leichte Spaziergänge sind im ersten Monat ideal. Nach dem 2. Monat minimieren Gehen, Schwimmen und Fitness, ohne Druck auf die Bauchmuskeln auszuüben, das Absacken Ihres Körpers beim Abnehmen.
